Pflegeteam

Pflegeleitung: Anita Wittwer

Ausbildung: DGKP, MAS in WoundCare, CAS in CareManagement, ZWM

Aktiv als Stellvertretende Obfrau Wundmanagement Vorarlberg Webseite:www.wundmanagement-vlbg.at

Schwerpunkt: Pflegewissenschaft, Wundmanagement, Casemanagement, Unterrichten

"Mein Ziel ist es, ihre Pflege so individuell wie möglich zu gestalten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt.  Wenn sie an einer akuten oder chronischen Wunde jedlicher Art leiden, berate und behandle ich sie gerne. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden in unserem Pflegealltag gelebt und wir evaluieren uns regelmässig selber".

Karoline Kimpfler

Ausbildung: DGKP, Case und Caremanagement, Aromacologin

Schwerpunkt: Palliative Care

"Mein Anliegen ist es sie unser KlientIn, in ihrer Selbständigkeit und Eigenständigkeit zu stärken. Ihnen die Möglichkeit für ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihren Alltag nach ihren Wünschen zu gestalten. Sie als Mensch mit ihren Gewohnheiten und Anliegen stehen bei mir im Mittelpunkt."

Barbara Schaub

Ausbildung: Pflegeassistenz, Palliative Care, Gerontopsychiatrische Ausbildung

Schwerpunkt: Palliative Care

"Vor vielen Jahren entdeckte ich die Liebe zur Hauskrankenpflege. Im Laufe der Zeit lernte ich, wie viel Bedeutung es für Menschen hat, Daheim zu leben. Das Vertraut werden mit Menschen die der Pflege bedürfen und sie in ihrem zu Hause zu begleiten und betreuen, macht mir viel Freude."

Tanja Lutar

Ausbildung: Pflegeassistenz

Schwerpunkt:

"Die Hauskrankenpflege ist für mich, eine neue Herausforderung. Die Menschen samt ihrem Umfeld wahrzunehmen, sie zu begleiten und sie bestmöglichst zu unterstützen, sodass sie so lange es geht zu Hause sein können. Durch meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung in der Pflege, freue ich mich auf jeden Arbeitstag und Mitglied im Team zu sein."

 

Thomas Monitzer-Dioso

Ausbildung: DPGKP

Montag im KPV als DPGKP

Dienstag/ Mittwoch/ Donnerstag:

Ambulante geronto- psychiatrische Pflege für das gesamte Leiblachtal

 

Erreichbarkeit:an Mittwoch und Donnerstag unter:

0664 9175090

psychiatrische-pflege@kpv-hoerbranz.at

Birgit Schneider

Ausbildung: DGKP

Schwerpunkt: Auszubildende

"Da ich bereits viele Jahre Erfahrung in der Hauskrankenpflege gesammelt habe, ist mir eine individuelle Unterstützung, ein ganzheitlicher Ansatz in der Pflege und Betreuung sehr wichtig. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist mir ein Anliegen, ihre Lebensgeschichte und Erfahrung fließt in die Betreuung mit ein.  Ein harmonisches Miteinander, eine gute, offene Kommunikation,  Humor und Einfühlungsvermögen erleichtern die Zusammenarbeit."

 

Claudia Thaler

Ausbildung: Pflegeassistenz

Schwerpunkt:

 "Ich möchte die Menschen in ihrem Alltag begleiten und unterstützen, damit sie so lange wie möglich zu Hause bleiben können.
Außerdem wünsche ich mir, dass ich ihren Tag mit meinem Humor und meinem Wesen  etwas bunter machen kann."